Anreise 18.12.2017 Anreise 23.12.2017 Personen 2 Personen
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 06.06.2017

1.000.000 Schritte: Wanderungen durch die Oberstdorfer Region

1.000.000 Schritte mit Magdalena & Team

Für unsere Schrittzählerwochen im Mai und Juni haben sich Magdalena und Ihr Team richtig viel vorgenommen. Gemeinsam mit den Gästen wollen Sie 1.000.000 Schritte zurücklegen. Wie viel davon in der ersten Woche geschafft wurde und welche Routen sie gelaufen sind, lesen Sie hier.

Jetzt heißt es Kilometer sammeln für einen hohen Bonus im Hotel Oberstdorf!

6 Tage voller Wanderlust standen auf dem Programm, begleitet von unserer frisch gebackenen Wanderführerin Magdalena und ihrem Team. Mit guten Schuhen, einer ordentlichen Brotzeit für unterwegs und jeder Menge guter Laune ging es jeden Morgen auf eine herrliche Tour.

Am ersten Tag der Wander-Intensiv–Woche übernimmt Wellnessmitarbeiterin Katja die Führung der Tour rund ums Rubihorn. Vom Hotel Oberstdorf vorbei an der Erdinger Arena, über den Faltenbachtobel hinfauf zur Gaisalpe und der Unteren Richter Alpe. Was für ein toller Startschuss für die Wanderwoche!

Nach 18 km und 5 Stunden reiner Gehzeit ging die zweite Wanderung zu Ende. Magdalena übernahm die Tour ins Oytal zum Stuibenfall. Nach einem Einkehrschwung im Oytalhaus wurden die Beine etwas geschont und es ging - nicht weniger erlebnisreich - mit großen Rollern zurück nach Oberstdorf.

Vier Flüsse & einmal um Oberstdorf herum ist das Motto an Tag drei. Steffen machte sich mit den wanderbegeisterten Hotel Oberstdorf Gästen auf zum Illerursprung. Hier treffen Breichtach, Stillach und Trettach aufeinander und es entsteht die Iller! Von dort aus wanderte die Gruppe ins Trettachtal und entlang der Stillach wieder zurück. Nach sechs Stunden trudelten die Wanderer mit lauter tollen Eindrücken wieder im Hotel Oberstdorf ein.

Höhenmeter sammeln hieß es an Tag vier. Magdalena machte sich mit ihrer Truppe auf den Weg hinauf zum Söllereck und über den Freibergsee nach Schwand. Um dem Gipfelglück noch näher zu kommen ging es weiter bergauf zur Hochleite bis zur Aussichtskanzel und der Sölleralpe.

Am vorletzten Tag der Wanderung wurde das Stillachtal und das Rappental erkundet. Gleich um 8 Uhr machte sich Magdalena mit Ihrer Gruppe auf den Weg nach Einödsbach um die Morgenstimmung eines tollen Sommertages zu genießen. Über die Petersalpe ging es dann auf die andere Talseite und wieder zurück zum Hotel.

Den Abschluss der 1.000.000 Schritte Woche macht Steffen am Samstag. Ein Abstecher zum traumhaften Christlessee im Trettachtal und eine Einkehr im Mummestüble runden die Woche perfekt ab. Und am Ende sind alle ausgepowert aber glücklich wieder bei uns „Dahoim" im Hotel Oberstdorf angekommen.

Fazit der Wander-Intensive-Woche im Hotel Oberstdorf:

130 km in 6 Tagen sind schon geschafft! Wir geben zu, noch nicht ganz 1.000.000 Schritte ;)
Aber Magdalena wird das Ziel in dieser Sommersaison auf jeden Fall noch erreichen.
Sind Sie dabei?

Anzahl der Wanderungen6
Höhenmeter bergauf2.856
Höhenmeter bergab2.705
gelaufene km130