Anreise 22.11.2019 Abreise 27.11.2019 Personen 2 Personen
Whisky und Wein im Hotel Oberstdorf
von Steffen Peres am 01.05.2019

Kulinarischer Event-Marathon - so begrüßt das Hotel Oberstdorf geschmackvoll den Frühling.

Eine Hommage an die Vielfalt der Geschmäcker

Wenn der April und damit die Wintersaison endet und wir den Wonnemonat Mai begrüßen, gebührt das natürlich einem besonderen Rahmen. So haben wir Anfang der Woche einen außergewöhnlichen Start in den Frühling gefeiert - mit Musik und echten kulinarischen Feinheiten.

Vom Wein übers Bier zum BBQ

War das lecker! Die drei letzten Tage im April haben wir das Ende der Wintersaison und den Start in den Frühling gebührend gefeiert. Drei Themenabende sorgten für ein kulinarisches Highlight nach dem anderen. Genussmanager Steffen war voll in seinem Element und wurde von den Gästen mit Fragen rund um Wein und Bier gelöchert.

Das macht Lust auf mehr! Und wir stecken schon mitten in den Planungen für weitere kulinarische Events. Sie dürfen gespannt sein.

Kulinarisches Event zum Start in den Mai

1
Weinlaubenfest Revival

Am Sonntag, den 28.04.2019 startete unsere Genussreise mit einem Dorftratsch der besonderen Art. Unter dem Titel „Weinlaubenfest Revival“ wurde der Wintergarten zur Weinlaube. Als Start in den Abend und zu den verschiedenen Gängen des Schlemmerbuffets, haben wir uns dem aufkommenden Weißwein-Trend ausführlich gewidmet.

Verschiedene Weißweine der Rebsorten Riesling, grüner Veltliner und Grauburgunder aus Deutschland und Österreich verwöhnten die Gaumen der Gäste. Und weil Wein auch besonders gut zu Käse passt, gab es zum Abschluss ein leckeres Allgäuer-Käsebuffet mit Raclette und Rosmarinkartoffeln. Einem genussvollen Abend stand nichts im Wege.

2
Himmlisches Allgäu

Am Montag, den 29.04.2019 wurde es bierig im Hotel Oberstdorf. Wenn man schon mehr als 28 Brauereien im Umkreis hat, muss doch auch ausgiebiges Testen gestattet sein. Es galt nicht nur die Wahl zwischen dem typischen Geschmack eines „Hellen“ (Export) oder einem malzigen Märzen zu treffen. Auch ganz besondere Biere standen zum Kosten bereit. So auch ein bitterschokoladiges, feinherbes Sagenbier „schwarzer Ritter“ der Brauerei Zötler, welches mit einer eigenen Sage für eine mystische Stimmung sorgte. Auch das Bier "Sommerwiese" von Almcraft war sicher für viele eine Neuheit. Als passend herzhafte Ergänzung zum Schlemmerbuffet servierten wir knusprige Hähnchen mit Pommes.

3
Krönender Abschluss

Am Dienstag, den 30.04.2019 haben wir bei klangvoller Stimmung mit Gitarre, Gesang und Cello den April endgültig verabschiedet. Und wie kann man den Mai besser einläuten, als mit einem BBQ? Unter dem Motto „BBQ in den Mai“ grillte Patrick in der Showküche leckere Lammsteaks, mit hausgemachter Marinade verfeinerte Spareribs und eine große Auswahl an weiteren Grillspezialitäten wie Lachs, Schweinesteak, Rindersteak, Putensteak und Ofenkartoffeln. Hausgemachte Grillsoßen, köstliche Salate und Desserts ließen die Geschmacksknospen explodieren und machten auch kulinarisch Lust auf die kommende Sommersaison.

Musikalische Unterhaltung der besonderen Art