Anreise 14.11.2019 Abreise 19.11.2019 Personen 2 Personen
Sebastian Reisigl
von Sebastian Reisigl am 10.07.2019

Azubi Award Auszeichnung 2019 im Hotel Oberstdorf im Allgäu

Azubi Award Verleihung im Hotel Oberstdorf

Jedes Jahr verleiht Allgäu Top Hotels den Award für die besten Leistungen der Auszubildenden aus 80 Hotelbetrieben. Tolle Prämien sind ein großer Anreiz für beste Leistungen in der Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie und macht die Branche attraktiv.

Azubi Nina wurde ausgezeichnet!!!

WOW. 850,- € für Übernachtungen in exklusiven Lifestyle-Business-Resorts-Hotels in Deutschland, Österreich und Südtirol. Da hat sich das büffeln die letzten drei Jahre noch mehr gelohnt!

Aber Schade ist es auch, dass die spannende Zeit im Hotel Oberstdorf als Ausbildungsbetrieb so schnell (gefühlt noch schneller) vorbei gegangen sind. Ich bin super stolz auf meine Leistung und den vielen Support vom Hotel Team.

Meine Erfahrung!

Man kann sich bestimmt vorstellen, dass bei nur max. 9 Wochen Schule in einem Jahr die Prüfungen oft auf die selbe Woche fallen und es keine Seltenheit ist,
wenn 4-5 Schulaufgaben/Extemporalen in nur einer Woche auf uns wartetet - Verzweiflung pur!

Wie soll man das denn nur alles schaffen…aber durchhalten lohnt sich! Also hieß es einmal mehr die Zähne zusammen beißen und mit den Klassenkammeraden versuchen den Lernstoff zu bewältigen- geteiltes Leid ist halbes Leid, stimmt´s?
Und wie man sich versieht sind 3 Jahre vergangen wie im Flug und man hat tolle neue Eindrücke gesammelt und viel Neues dazu gelernt.

Vergangenen Freitag wurden unter allen 80 Allgäu-Top-Hotels die besten Abschlusszeugnisse gekürt und der Allgäu- Azubi- Award verliehen.
Die Allgäu Top Hotels sind 80 Spitzenklasse-Hotels mit 3, 4 oder 5 Sternen. Auch von den Gästen sind diese mit „sehr gut“ und „ausgezeichnet“ bewertet.
Mit meinem Schnitt von 1,08 durfte ich das Siegerpodest erklimmen und habe mich riesig über den tollen Gutschein gefreut.
An dieser Stelle auch ein großes DANKE an alle, die mich in den letzten drei Jahren so toll unterstützt haben.

In diesem Sinne natürlich auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen an alle, die das dritte Lehrjahr noch vor sich haben. Ihr schafft das! 😊

Das könnte Sie auch interessieren!
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 02.08.2019
Im Allgäuer Top Hotel "Hotel Oberstdorf" begrüßt das familiäre Team jedes Jahr neue und motivierte Auszubildende, die in der Hotellerie und Gastronomie drei spannende und lehrreiche Jahre vor sich haben. Wir heißen Euch herzlich Willkommen!
Sebastian Reisigl
von Sebastian Reisigl am 22.07.2019
Es kommt doch immer schneller als gedacht. Mit einer großen Feier verabschiedeten wir unsere Auszubildenden vom Hotel Oberstdorf in die Berufswelt. Wir sind richtig stolz auf die Leistungen unserer Schützlinge!
Sebastian Reisigl
von Sebastian Reisigl am 11.04.2019
Ein attraktiver Arbeitgeber ist besonders in der Gastwirtschaft und in der Tourismusbranche von Signifikanz, denn der Arbeitsmarkt hat hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und Fachpersonal. Besonders in der beliebtesten Ferienregion Deutsch...
Darf es ein bisschen Wellness sein?
von Juliana Andoreanu am 01.03.2019
Im Hotel Oberstdorf ist Wellnessfee Ursula nun eine geprüfte Saunameisterin und heizt Ihnen im Urlaub ordentlich ein. Freuen Sie sich auf tolle Aufgüsse und schwitzige Saunamomente in der Alpen Wellnesswelt.
Sebastian Reisigl
von Sebastian Reisigl am 01.09.2017
Heute beginnt ein neues Ausbildungsjahr – und damit ein neuer Lebensabschnitt für viele Schüler im Allgäu. Auch das Hotel Oberstdorf freut sich 5 neue Auszubildende im Team begrüßen zu dürfen.
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 24.04.2017
Für den diesjährigen Azubi-Ausflug haben sich die Azubis Anna und Melissa etwas Tolles einfallen lassen: ein gemeinsamer Ski- und Snowboardkurs! Hier berichtet Anna begeistert vom Tag im Schnee - inklusive dem ein oder anderen kleinen Sturz ;-)