Anreise 22.08.2019 Abreise 27.08.2019 Personen 2 Personen
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 02.08.2019

Begrüßung der neuen Auszubildenden im Hotel Oberstdorf im Allgäu

Herzlich Willkommen liebe Azubis

Im Allgäuer Top Hotel "Hotel Oberstdorf" begrüßt das familiäre Team jedes Jahr neue und motivierte Auszubildende, die in der Hotellerie und Gastronomie drei spannende und lehrreiche Jahre vor sich haben. Wir heißen Euch herzlich Willkommen!

Welcome!!!!!!!!

Jedes Jahr ist der erste Tag für die Azubis sehr ereignisreich und spannend. Sie lernen so viele neue Kollegen und das große Hotel Oberstdorf kennen.

Mittlerweile ist es bei uns Tradition, den ersten Tag mit unseren Neulingen einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Hier lernen wir uns alle besser kennen und in ganz lockerer Atmosphäre. Mit Magdalena ging es auf eine kleine Tour in der Nähe vom Hotel...

Und so sah der Tag aus

Los ging es um 10:00 Uhr mit einem leckeren und gemeinsamen Frühstück - natürlich mit einer Vorstellungsrunde. Gut gesättigt und erste Berührungsängste überwunden, haben wir anschließend eine große Hausführung gemacht. Hier waren auch direkt Sicherheitsinformationen wie Sammelplatz, Feueralarm, erste Hilfe usw. wichtige Themen. Um
11:30 Uhr wurden die Bestandteile des Feelgood Ordners im Tagungsraum erläutert: Das bedeutet es ging um das hausinterne Qualitätsmanagement (mit Kuh Knigge, Blockplan, Ausbildungsplan, Berichtsheft, Gute Noten werden belohnt, unsere Hausregeln, Alamierungsplan….).

Kleine Pause verdient

13:00 Uhr – los geht’s zum Söllereck! Bei der Alpe Oberstdorf am Söllereck haben wir uns die touristische Infrastruktur und Freizeitmöglichkeiten für Kinder angeschaut, wie das Allgäu Coaster, die Kinderspielplätze, den Kletterpark und Söllis Holzkugelbahn. Nach einer kleinen Etappe auf dem Panoramaweg erwartete uns ein deftiges Kässpatzen Essen im Berghaus am Söller.

Mit diesen Eindrücken kann jetzt jeder Azubi bereits unseren Familienberg erklären. Um 15:30 Uhr ging es dann zurück ins Hotel. Es wurden dort die Hotel Oberstdorf Westen ausgegeben und anprobiert.

Wir sagen: Willkommen im Team!

Das könnte Sie auch interessieren!
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 22.07.2019
Es kommt doch immer schneller als gedacht. Mit einer großen Feier verabschiedeten wir unsere Auszubildenden vom Hotel Oberstdorf in die Berufswelt. Wir sind richtig stolz auf die Leistungen unserer Schützlinge!
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 10.07.2019
Jedes Jahr verleiht die 80 Allgäu Top & Landhotels den Award für die besten Leistungen der Auszubildenden. Tolle Prämien und Preise sind ein super Anreiz für beste Leistungen in der Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie und macht die Branche at...
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 11.04.2019
Ein attraktiver Arbeitgeber ist besonders in der Gastwirtschaft und in der Tourismusbranche von Signifikanz, denn der Arbeitsmarkt hat hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und Fachpersonal. Besonders in der beliebtesten Ferienregion Deutsch...
Darf es ein bisschen Wellness sein?
von Juliana Andoreanu am 01.03.2019
Im Hotel Oberstdorf ist Wellnessfee Ursula nun eine geprüfte Saunameisterin und heizt Ihnen im Urlaub ordentlich ein. Freuen Sie sich auf tolle Aufgüsse und schwitzige Saunamomente in der Alpen Wellnesswelt.
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 01.09.2017
Heute beginnt ein neues Ausbildungsjahr – und damit ein neuer Lebensabschnitt für viele Schüler im Allgäu. Auch das Hotel Oberstdorf freut sich 5 neue Auszubildende im Team begrüßen zu dürfen.
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 24.04.2017
Für den diesjährigen Azubi-Ausflug haben sich die Azubis Anna und Melissa etwas Tolles einfallen lassen: ein gemeinsamer Ski- und Snowboardkurs! Hier berichtet Anna begeistert vom Tag im Schnee - inklusive dem ein oder anderen kleinen Sturz ;-)