Anreise 18.08.2019 Abreise 23.08.2019 Personen 2 Personen
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 11.04.2019

Auszeichnung als einer der "Besten Arbeitgeber Bayerns und im Allgäu 2019"

Hotel Oberstdorf - Great Place to Work im Allgäu

Ein attraktiver Arbeitgeber ist besonders in der Gastwirtschaft und in der Tourismusbranche von Signifikanz, denn der Arbeitsmarkt hat hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und Fachpersonal. Besonders in der beliebtesten Ferienregion Deutschlands ist Dieser stark zu spüren.

Doppelte Auszeichnung als beste Arbeitgeber 2019

Die Auszeichnungen erfolgten zweifach und im Abstand von nur wenigen Tagen: Das zur Unternehmensgruppe Oberstdorf Resort gehörende Hotel Oberstdorf, zählt nun neben den anderen Betrieben von Oberstdorf Resort zu den besten Arbeitgebern im Allgäu und in Bayern. Dies ergaben der Landes- und der Regionalwettbewerb von Great Place to Work®, einem international tätigen Forschungs- und Beratungsinstitut.

Unternehemensqualität

... prägt nicht nur die eigenen Mitarbeiter, sondern wirkt sich auch durch die Servicequalität auf die Gäste aus.

Für die Qualifizierung als bester Arbeitgeber gab es eine unabhängige Prüfung der Arbeitsplatzkultur und des Urteils der eigenen Mitarbeiter, die ausführlich und anonym befragt wurden. Auch das Management erhielt einen Fragenkatalog zum Thema Personalarbeit im Unternehmen.

In beiden Wettbewerben landeten das Hotel Oberstdorf auf der Bestenliste. Bei der Prämierung für das Allgäu erreichte das Unternehmen sogar den 3. Platz.
Das Hotel ist stolz und freut sich ungemein über die Auszeichnungen. Hoteldirektor Sebastian Reisigl war bei der Preisverleihung in Leutkirch am 10.04.2019 dabei und nahm die Ehrung persönlich entgegen.

Das Hotel Oberstdorf schaffen ein familiäres Arbeitsumfeld aus Vertrauen, Respekt und Teamgeist, in dem die Mitarbeiter das ganze Jahr das Beste für die Gäste geben. Das zieht sich durch alle Arbeitsbereiche und spüren die Gäste schon beim Betreten des Hotels.

Ein echtes Feelgood-Hotel eben. :)