Anreise 18.12.2017 Anreise 23.12.2017 Personen 2 Personen
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 24.04.2017

Azubi-Ausflug Hotel Oberstdorf mit Ski- & Snowboardkurs

Azubi-Ausflug 2017

Für den diesjährigen Azubi-Ausflug haben sich die Azubis Anna und Melissa etwas Tolles einfallen lassen: ein gemeinsamer Ski- und Snowboardkurs! Hier berichtet Anna begeistert vom Tag im Schnee - inklusive dem ein oder anderen kleinen Sturz ;-)

Der gemeinsame Azubi-Ausflug

Für unseren diesjährigen Azubi-Ausflug hatten Melissa und ich die Idee, einen gemeinsamen Ski- und Snowboardkurs zu absolvieren. Mit diesem Vorschlag gingen wir zu unserem Chef Herrn Reisigl und hatten in ihm schnell unseren Verbündeten gefunden. Nach einigen Tagen der Organisation und Vorbereitung war es dann endlich soweit: Ein herrlicher Tag auf dem Berg bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns!

Sonne, Schnee und Spaß

Einige von uns Azubis wie Nail, Suleyman und Christian hatten in ihrem Leben noch nicht viel mit Schnee zu tun, da sie in Regionen der Welt aufwuchsen, in denen es so gut wie nie zu Schneefällen kommt – Schmerzen und jede Menge Spaß waren also (für uns alle) vorprogrammiert ;-) Doch von den kleinen Stürzen ließen wir uns natürlich nicht ablenken! Beim gemeinsamen Mittagessen glühten die Gesichter bereits vor Begeisterung und unsere Skilehrer der Neuen Skischule Oberstdorf zeigten sich hocherfreut über unseren Enthusiasmus. Am Ende waren wir zwar alle ganz schön erschöpft, aber sehr glücklich über unsere Fortschritte und den tollen Tag zusammen.

Der perfekte Tag

Alles in allem war es ein erlebnisreicher und unvergesslicher gemeinsamer Tag, den uns Herr Reisigl ermöglicht hat. Dafür im Namen von allen Azubis des Hotel Oberstdorf von Herzen VIELEN DANK!

von Anna Schultes-Bender, Azubi Hotelkauffrau 3. Lehrjahr

Hast auch DU Lust zu uns zu kommen?

Als Auszubildende/r im Hotel Oberstdorf erwarten dich jeden Tag neue Überraschungen - langweilig wird es garantiert nicht! :-)
Falls Du an einer Ausbildung bei uns interressiert bist, komm doch einfach mit Deinen Eltern vorbei - es wartet ein kleines, aber feines Programm auf euch:

  • Begrüßung mit allen Abteilungsleitern
  • Führung durch das Haus
  • Für die Eltern gibt es ein Wellness- oder Wanderprogramm
  • Unter der Anleitung von Steffen, unserem Genussmanager, decken wir gemeinsam einen Tisch ein
  • Zusammen mit Küchenchef Michael kochen wir etwas Leckeres und mixen einen Rührtail
  • Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Essen mit Euch und Euren Eltern, Hoteldirektor Sebastian, Genussmanager Steffen und Rezeptionsleiterin Magdalena

... und natürlich sind wir die ganze Zeit für Eure Fragen da! :-)