Anreise 18.07.2018 Abreise 23.07.2018 Personen 2 Personen
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 03.07.2018

Ein Highlight am hoteleigenen Natur-Badesee im Hotel Oberstdorf im Allgäu

Wenn wir gemeinsam feiern ist Seenachtsfest im Hotel Oberstdorf

Ende Juni feierten Hotel Oberstdorf-Gäste wieder gemeinsam mit den Mitarbeitern am hoteleigenen Natur-Badesee das Seenachtsfest 2018: mit köstlichem Essen, musikalischer Untermalung, viel Unterhaltung und einem Chef, wie man ihn nicht täglich sieht. ;-)

Alle Jahre wieder

Am 30. Juni war es wieder soweit, in der Küche liefen Töpfe heiß, Magdalena stimmte sich auf ihrer Querflöte ein und Sebastian Reisigl feilte noch am letzten Schliff seiner Eröffnungs-Rede. Dabei war die Vorfreude bei all den Mitarbeitern und Gästen morgens schon deutlich zu spüren und man sah den einen oder anderen Mitarbeiter mal in ganz anderen Rollen.

Doch was genau lief da eigentlich ab?

Ein Highlight jagt das Nächste!

Auch in diesem Jahr wurde der hoteleigene Natur-Badesee Schauplatz für viele verschiedene Einlagen der Hotel Oberstdorf Mitarbeiter, die ihre Talente zum Besten gaben und sich für viele Gäste mal in ganz anderen Rollen zeigten. Magdalena, die selbst ein wandelndes Buch alter Allgäuer Sagen ist, erzählte die „Urgeschichte“, welche zum Teil schauspielerisch untermalt wurde.

Dann stand die inzwischen 16-jährige Geschichte des Hotel Oberstdorf im Fokus. Viel ist passiert in den letzten Jahren und viele unserer Stammgäste haben uns durch alle Phasen treu begleitet. Alte Bilder des Hotels auf großen Tafeln machten die Entwicklung deutlich und der Hoteldirektor höchstpersönlich berichtete mit großer Leidenschaft von den ganzen Meilensteinen, die er und sein Team bereits erreicht haben. Zwischendurch wurden die Gäste immer mal wieder von zarten Querflöten- und Klavierklängen verwöhnt. Für die nötige Stärkung sorgte ein riesiges Outdoor-Buffet mit warmen und kalten Köstlichkeiten.



Ein Highlight des Abends war sicherlich die Siegerehrung der Freitags-Challenges, die auch schon Traditionsstatus erreicht haben. In diesem Jahr haben sich 49 Gäste beim Pfannkuchenwerfen, Löffelparkour und Hühnerschmeißen versucht. Ein Riesenspaß für Teilnehmer und Zuschauer. Die ersten drei Gewinner freuen sich nun auf Kurzurlaube im Hotel Oberstdorf.



Alles in Allem war das Seenachtsfest wieder einmal ein voller Erfolg! Wir danken allen Gästen und Mitarbeitern für dieses einzigartige Wochenende. Ein besonderer Dank geht an Petrus, der uns dieses Mal für unser Durchhaltevermögen ordentlich entschädigt hat.

Merken Sie sich schon heute das letzte Juni-Wochenende 2019 vor! Dann feiern wir gemeinsam!

Sebastian Reisigl Hoteldirektor

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen, als 1000 Worte...

...haben wir für Sie alles mit dem Fotoapparat festgehalten. Schauen Sie selbst!