Anreise 16.09.2019 Abreise 21.09.2019 Personen 2 Personen
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 01.07.2019

Das jährliche Stammgastfest des Hotel Oberstdorf im Allgäu

Love, Peace and FlowerPower

Auch dieses Jahr war es Ende Juni wieder soweit. Das Hotel Oberstdorf feierte unter dem Motto "Hippie Ya Yeah Flower Power" gemeinsam mit seinen Gästen und den Mitarbeitern das Seenachtsfest 2019! Es war ein kunterbuntes und farbenfrohes Fest!

Zeitreise in die 60er Jahre!

Nein, Sie haben sich nicht im Jahr geirrt. Unser diesjähriges Seenachtsfest stand ganz im Zeichen von Love, Peace und Flower Power. Am 29. Juni war es wieder soweit.

Unter dem Motto "Hippie Ya Yeah Flower Power" feierten wir mit unseren tollen Stammgästen ein kunterbuntes und rauschendes Fest. Gemeinsam reisten wir in die Zeit der Blumenkinder, Batikkleider und Dreadlocks.

Es war wieder ein rauschendes Fest

Traumhaftes Wetter, tolle Gemeinschaft, leckeres Essen und stimmungsvolle Musik von Beatles, Rolling Stones und Co. Unser alljährliches Stammgastfest war wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Da hatte es Petrus zu gut mit uns gemeint und bescherte uns gleich Temperaturen um die 35° C. So wurde unser Seenachtsfest kurzerhand zum Dorfbrunnenfest. Doch von der Wärme ließen wir uns nicht beirren und schmissen uns in unsere luftigen Outfits der 60er Jahre. Unser Dorfplatz verwandelte sich mit vielen Blumen, Kerzen und Hippi Dekoration in ein kleines aber feines Allgäuer Woodstock.

Nach einer kurzen Begrüßung schlemmten wir uns auch schon durch die vielen Leckereien, die das Küchen-Team für uns gezaubert hatte. Ein großes Salat- und Vorspeisenbuffet, Schmankerl von Kalb, Hirsch, Lamm und Ente sowie eine riesige Pfanne mit Gemüsereis ließen den Hunger schnell verschwinden. Zu guter Letzt versüßten uns die leckeren frisch gebackenen Apfelküchle den Gaumen.

Nachdem der Magen gefüllt war, konnte das Bühnenprogramm starten. Das Hotel Oberstdorf-Team erzählte alte Anekdoten aus den 68er Jahren und auch Hoteldirektor Sebastian Reisigl gab ein paar Geschichten aus seiner Kindheit preis. Spätestens als Silke Reisigl begann flower-power Klassiker anzustimmen, waren wir alle in der Hippizeit angekommen und es wurde gesungen und getanzt.

Die Siegerehrung der schon traditionellen Freitags-Challenge war sicherlich wieder ein Highlight des Abends. In diesem Jahr war Kreativität gefragt. Passend zum Flower Power-Motto wurde fleißig gebatikt. Jedes T-Shirt war ein echtes Unikat. Die tollen Ergebnisse wurden dann am Abend des Stammgastfests vorgeführt und ausgezeichnet! Jeder unserer Batik-Künstler hat von uns eine kleine Überraschung erhalten.



Unser Fazit: Auch in diesem Jahr war das Stammgastfest ein voller Erfolg! Wir danken allen Gästen und Mitarbeitern für dieses einzigartige Wochenende und freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder mit Euch zu feiern.

Auch nächstes Jahr wollen wir wieder mit Ihnen feiern! Merken Sie sich also schon einmal das letzte Juni-Wochenende 2020 vor.

Sebastian Reisigl Hoteldirektor

Einzigartige Momente mit der Kamara festgehalten!

Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen an unser kunterbuntes Seenachtsfest!