Anreise 24.05.2018 Abreise 29.05.2018 Personen 2 Personen
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 28.12.2016

Besinnlicher Heiligabend im Hotel Oberstdorf - wenn sich die Stille über das Allgäu legt

Heiligabend im Hotel Oberstdorf

Stimmungsvoll und besinnlich - so haben wir den Heiligen Abend mit unseren Gästen erlebt. Weihnachtliche Lieder, Kerzenschein, leckeres Essen und natürlich kam auch das Christkind vorbei...

Wenn es weihnachtet im Hotel Oberstdorf...

... dann rücken wir gemeinsam mit unseren Gästen zusammen, musizieren, erzählen Geschichten, genießen Plätzchen und lassen uns vom Christkind Magdalena verzaubern. Denn auf das Glöckchen, mit dem die Bescherung eingeläutet wird, freuen sich vor allem die kleinen Gäste ganz besonders. Jedes Kind darf sich sein Geschenk abholen. In diesem Jahr gab es für die ganz Kleinen ein Mandala-Malset und die etwas Größeren einen Minirucksack, der am Gürtel befestigt werden kann. So können die wichtigsten Sachen auch mit auf die Piste oder Wanderung genommen werden. Unsere großen Gäste bekamen einen Zirbenholz-Würfel, damit sie auch auch Zuhause an den Duft im Hotel Oberstdorf erinnert und in angenehmen Raumklima wohnen werden.

Lecker Essen und mit Fackeln zur Kirche wandern

Nach der Bescherung und dem weihnachtlichen Abendessen vom Schlemmerbuffet, packten wir uns alle warm ein und wanderten mit Fackeln in den Ort zur Christmette. An unserem Partnerhotel Mohren am Marktplatz gab es noch einen Glühwein, bevor es in die Kirche ging. Anschließend ließ jeder den Abend nach seinem Geschmack ausklingen.

Vielen Dank an alle Gäste für die schöne Zeit.

Kommentare
bisherige Kommentare
Bis jetzt wurden noch keine Kommentare abgebgen
Ähnliche Beiträge
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 02.03.2018
Die Osterferien stehen vor der Tür. Und bei uns im Allgäu ist die Wintersaison noch voll im Gange. Ostern im Schnee. Klingt das nicht herrlich? Egal ob Skifahren, Wellness oder Familienurlaub - im Hotel Oberstdorf sind Sie richtig!
F&B-Manager Steffen Peres
von Steffen Peres am 28.12.2017
Das diesjährige Highlight im Hotel Oberstdorf - Winterbudenzauber ist die aus kristallklarem Eis gebaute Eisbar "HO Bar 900", die mit winterlichen Getränken wie Glühwein und Punsch Wintersportlern, Genuss-Urlaubern und Winterfans im Allgäu Stärkun...
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 28.12.2017
Alle Jahre wieder kommt das Christkind zu uns ins Hotel Oberstdorf inmitten der Berglandschaft des Allgäus und lauscht den Weihnachtsgeschichten und -Liedern, erfreut sich an weißer Weihnacht, nascht am Schlemmerbuffet und verteilt Geschenke an di...
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 22.11.2017
... was gibt es schöneres als an einem kühlen Tag in der Vorweihnachtszeit über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, die verschiedenen leckeren Gerüche tief einzuatmen und das ein oder andere Glas Glühwein beim vorbeischlendern der Buden zu genießen?
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 18.04.2017
Was war das wieder für ein Spaß am Ostersonntag! Der Osterhase ist auch bei uns im Hotel vorbei gehoppelt und ließ die Kinderherzen bei der Eiersuche höher schlagen.
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 30.12.2016
... sondern eine neue Attraktion im Winterbudenzauber, die am 28.12.2016 feierlich eröffnet wurde. Riesige Eisblöcke spielen hierbei die Hauptrolle und ein nettes Plätzchen auf unserer Terrasse.
F&B-Manager Steffen Peres
von Steffen Peres am 03.04.2018
Wenn frische Allgäuer Kräuter mit Koffein und anderen Leckereien zusammentreffen, dann ist Barkeeper Catalin vom Hotel Oberstdorf im Allgäu wieder in seinem Element. Wie wäre es, schauen Sie Catalin doch mal über die Schulter!
Darf es ein bisschen Wellness sein?
von Juliana Andoreanu am 29.03.2018
Wer sich viel in der Allgäuer Natur bewegt, braucht Energie, das richtige Maß an Entspannung und vielleicht ab und zu etwas Motivation. Im Hotel Oberstdorf bekommen Sie alles für einen gelungenen Wanderurlaub!
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 19.03.2018
Ein herzhaftes Stück Brot, dazu deftigen Schinken oder Käse - so sieht ein ordentliche Brotzeit im Allgäu aus. Die lässt man sich am besten schon während der Wanderung mit herrlichem Panoramablick schmecken oder wartet bis zum Allgäuer Bauernbuffe...
F&B-Manager Steffen Peres
von Steffen Peres am 31.01.2018
Nach einen Tag in den Allgäuer Bergen gönnen Sie sich einen Saunagang oder eine Massage und kuscheln sich anschließend gemütlich in den Bademantel vor den Kamin im Wellness-Wohnzimmer. Und was darf dann nicht fehlen? Ein leckerer Snack!
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 02.01.2018
In festlicher Stimmung wurde das Neue Jahr 2018 ganz nach dem Motto "Blau wie das ewige Eis" gefeiert. Neben Live-Musik und einem riesigen Silvester-Buffet konnten sich die Gäste an Feuerwerk, Eistorte und Fotoshootings erfreuen.
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 29.12.2017
Skifahren auf 130 Pistenkilometern, Langlaufen auf 75 km gespurten Loipen, 140 km Winterwanderwege - das ist noch lange nicht alles, was Oberstdorf im Winter zu bieten hat. Wie wäre es mit Rodeln, Schneeschuhtouren gehen, Pferdeschlittenfahrten od...