Anreise 18.12.2017 Anreise 23.12.2017 Personen 2 Personen
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 28.12.2016

Besinnlicher Heiligabend im Hotel Oberstdorf - wenn sich die Stille über das Allgäu legt

Heiligabend im Hotel Oberstdorf

Stimmungsvoll und besinnlich - so haben wir den Heiligen Abend mit unseren Gästen erlebt. Weihnachtliche Lieder, Kerzenschein, leckeres Essen und natürlich kam auch das Christkind vorbei...

Wenn es weihnachtet im Hotel Oberstdorf...

... dann rücken wir gemeinsam mit unseren Gästen zusammen, musizieren, erzählen Geschichten, genießen Plätzchen und lassen uns vom Christkind Magdalena verzaubern. Denn auf das Glöckchen, mit dem die Bescherung eingeläutet wird, freuen sich vor allem die kleinen Gäste ganz besonders. Jedes Kind darf sich sein Geschenk abholen. In diesem Jahr gab es für die ganz Kleinen ein Mandala-Malset und die etwas Größeren einen Minirucksack, der am Gürtel befestigt werden kann. So können die wichtigsten Sachen auch mit auf die Piste oder Wanderung genommen werden. Unsere großen Gäste bekamen einen Zirbenholz-Würfel, damit sie auch auch Zuhause an den Duft im Hotel Oberstdorf erinnert und in angenehmen Raumklima wohnen werden.

Lecker Essen und mit Fackeln zur Kirche wandern

Nach der Bescherung und dem weihnachtlichen Abendessen vom Schlemmerbuffet, packten wir uns alle warm ein und wanderten mit Fackeln in den Ort zur Christmette. An unserem Partnerhotel Mohren am Marktplatz gab es noch einen Glühwein, bevor es in die Kirche ging. Anschließend ließ jeder den Abend nach seinem Geschmack ausklingen.

Vielen Dank an alle Gäste für die schöne Zeit.

Kommentare
bisherige Kommentare
Bis jetzt wurden noch keine Kommentare abgebgen
Ähnliche Beiträge
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 18.04.2017
Was war das wieder für ein Spaß am Ostersonntag! Der Osterhase ist auch bei uns im Hotel vorbei gehoppelt und ließ die Kinderherzen bei der Eiersuche höher schlagen.
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 30.12.2016
... sondern eine neue Attraktion im Winterbudenzauber, die am 28.12.2016 feierlich eröffnet wurde. Riesige Eisblöcke spielen hierbei die Hauptrolle und ein nettes Plätzchen auf unserer Terrasse.
Sebastian neu - mit Sakko 1000x1500
von Sebastian Reisigl am 05.07.2017
Als Haustechniker im Hotel Oberstdorf hat man viele Aufgabengebiete - böse Zungen behaupten sogar man wäre "Mädchen für alles" ;-) Ob da was dran ist und in welche Rollen Marco Zöllner mit seinem Team so tagtäglich schlüpft, erfahren Sie hier.
F&B-Manager Steffen Peres
von Steffen Peres am 25.01.2017
Einen von den vielen traumhaften Tagen im Januar 2017 nutzten wir für ein winterliches Fotoshooting am Nebelhorn. Mit der ersten Bahn nach oben und vom Pistendienst am späten Nachmittag eingesammelt - dazwischen liegen jede Menge Spaß und Arbeit!
Magdalena Kontakt
von Magdalena Sturm am 09.11.2016
Warum heißen die einzelnen Etagen im Hotel Oberstdorf denn "Luken"? Wir erklären es Ihnen und glauben Sie uns eines - die Antwort ist näherliegend als man vielleicht denkt :-)