Blog

Lust auf spannende Urlaubserlebnisse?

Wechseldusche am Mühlrad

Feelgood-Tage im Hotel Oberstdorf

3 Nächte inklusive Verwöhnpension und Nutzung der 1500 m² Alpen Wellnesswelt. Gönnen Sie sich Ihre Auszeit im ersten Feelgood-Hotel im Allgäu! Der Clou: Von Mai bis Oktober schenken wir Ihnen die Bergbahnkarten - täglich und für alle Bahnen!

Mehr!

Wir schenken Ihnen die Bergbahnkarten!

Kissenschlacht gefällig?

Feelgood-Woche

7 Nächte inkl. Verwöhnpension, Alpen Wellness auf 1500 m², hochklassigem Wochenprogramm, Wanderungen, Berghüttenabend und mehr ab € 658,- pro Person. Oberstdorf im Allgäu - Sommer wie Winter der perfekte Urlaubsort!

Mehr
Motorrad im Schnee
Motorrad im Schnee
Lothar Jacobi fährt mit dem Motorrad in den Süden
Lothar Jacobi fährt mit dem Motorrad in den Süden
Hotel Oberstdorf › Blog

Was macht ein Küchenchef im Urlaub?

Küchenchef Lothar Jakobi von Lothar Jacobi am 15.06.2012

Auch ein Küchenchef braucht mal Pause. Lothar Jacobi, Küchenchef aus Leidenschaft im Hotel Oberstdorf, schwingt sich dann am liebsten auf sein Motorrad und fährt einfach los.

Das ganze Jahr über arbeite ich, wo andere Urlaub machen, und liebe meinen Beruf. Aber ab und zu braucht auch ein Küchenchef einmal Urlaub! Und was gibt es dann besseres, als sich das Motorrad zu schnappen und in den Süden zu fahren?

Mit dem Motorrad Richtung Süden

Mein Erstes Kurvenreiches Ziel war der Großglockner. Eigentlich dachte ich, dass es nach dem langen Winter nun endlich warm wird. Um so erstaunter war ich, als mich auf dem Falzaregopass Massen von Schnee erwarteten. Hier war das Motorrad sicher nicht der geeignetste fahrbare Untersatz. Aber ein Gutes hat auch dieses Mistwetter: es kommt einem niemand entgegen. ;-)

Im Allgäu ist es doch am schönsten

Nach ca. 4000 km Fahrt, Schnee mit gewaltigen Minusgraden und ein Erdbeben im Rücken, freut man sich doch wieder auf das schöne Allgäu! Und auch im Allgäu gibt es herrliche Motorradtouren. Meine nächste Tour wird sicherlich die Drei-Länder-Tour sein. Diese Tour führt durch das Westallgäu, Österreich und die Schweiz.

Haben Sie noch einen heißen Tipp für meine nächste Tour?

1 Kommentar

Anja am 15.06.2012
Ich kann die Drei-Länder-Tour empfehlen. An einem Tag fährt man durch 3 Länder, nämlich Deutschland, Österreich und Schweiz. Von Oberstdorf aus sind wir über Oberstaufen bis nach Lindau am Bodensee gefahren, weiter über Lustenau und Rebstein in der Scheiz und zurück über Dornbirn, Hittisau und Balderschwang.

Text darf keine HTML-Tags oder Links beinhalten. Zeilenumbrüche werden übernommen.
Ihr Name
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Sommerspaß → Baden und Schwimmen in Oberstdorf
Veranstaltungen → Die 68. Allgäuer Festwoche
Sommerspaß → Gratis Tennisspielen in Oberstdorf
Service → Gutschein schenken
Inklusivleistungen → Inklusivleistungen im Hotel Oberstdorf