Anreise 17.11.2018 Abreise 22.11.2018 Personen 2 Personen
Schneereicherer Winter in Oberstdorf
von Hotel Oberstdorf am 13.03.2018

Entspann mal mit Gemütlichkeit: Im neuen Wellness-Wohnzimmer

Wellness im Wohnzimmer – das bedeutet gemütliche Entspannung in einem Wohlfühlklima wie zuhause: Nach dem Saunagang und vor dem Bad im Außen-Sole-Pool kuschelt man sich hier in großzügige Ohrensessel und weiche Decken und nimmt – gern auch in geselliger Runde – vor dem flackernden Feuer im offenen Kamin Platz.

Hotel Oberstdorf definiert Wohlfühlen ein wenig anders

Im neuen Wellness-Wohnzimmer des Hotel Oberstdorf in Deutschlands südlichster und gleichnamiger Gemeinde kommt man sofort ins Gespräch.

Der innovative Erholungsraum ist Teil der soeben erweiterten Alpen Wellnesswelt des Hauses, das sich als Wellness-, Familien- und Tagungshotel weit über das Allgäu hinaus einen Namen gemacht hat. Eingerichtet mit natürlichen Materialien, strahlt diese 1500 m² umfassende Wohlfühl-Oase, die einen beeindruckenden Rundblick auf die umliegenden Berge eröffnet, Ruhe und Gelassenheit aus. Anfang des Jahres in nur zwei Monaten Bauzeit für 1,7 Mio. Euro neugestaltet, umfasst die Alpen Wellnesswelt nun einen beheizten Außen-Sole-Pool, Natur-Badesee, Brotbad, Steinbad, Flachsbad, Sauna-Alpe und acht Behandlungsräume für Massage- und Kosmetik-Anwendungen. Hier erwarten den Gast die Kaiserwanne, der heiße Stein, die Softpackliege, ein Rasulbad sowie ein Paarbehandlungsraum, Wasserbetten und eine Mühlraddusche für den heiß-kalten Wechselschwall.

Wer der Wohnzimmer-Atmosphäre kontemplative Stille vorzieht, liegt im Panorama-Ruheraum richtig und vor allem im neuen, lichtdurchfluteten Raum der Stille. Schallgeschützt, damit der Gast lautlos und intensiv zur Ruhe kommen kann, ist er mit komfortablen Liegestätten und -inseln sowie nach Heu duftenden Fliesen und Meditationssteinen ausgestattet.

Die neuen Wellness-Opening Angebote im Hotel Oberstdorf beinhalten zwischen 8. April und 15. Juli drei Nächte inklusive Verwöhnpension und tägliche Nutzung der Alpen Wellnesswelt ab 348 Euro pro Person. www.hotel-oberstdorf.de

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten

Pressemitteilung & Pressebilder zum Download

Hier finden Sie eine Auswahl an Pressebildern und die Pressemitteilung, die Sie sich für Ihre Veröffentlichung ganz einfach downloaden können. Die Bilder können unter Angabe des Copyrights und in Bezug zum 4-Sterne Superior Hotel Oberstdorf frei verwendet werden. Falls Sie ein bestimmtes Motiv suchen oder Bilder in einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sich einfach an uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!
Angaben Bildrechte / Copyright: Hotel Oberstdorf, www.hotel-oberstdorf.de
Hotel Oberstdorf im Sommer
Sommerliches Wetter in Oberstdorf lädt zum Baden im Naturbadesee des Hotel Oberstdorfs ein.
Auflösung: 4600 × 3067 px
Größe: 8,96 MB

Winterkleid des Hotel Oberstdorfs
Weiße Winterpracht des Hotel Oberstdorfs im schneesicheren Oberstdorf.
Auflösung: 4896 × 3264 px
Größe: 6,21 MB

Das Urlaubsglück kann beginnen
Der Urlaub kann beginnen. Genießen Sie den ersten Sprung in Ihr gemütliches Wohlfühlbett und freuen Sie sich auf glückliche Urlaubstage.
Größe: 4,05 MB

Viel Platz und stilvoll eingerichtet
Die großzügigen Chalets sind modern und stilvoll gestaltet und bieten Platz für die ganze Familie oder aber auch für Alleinreisende, die Wert auf ein weiträumiges Zimmer legen.
Größe: 3,87 MB

Ausklang des Abends am warmen Kamin
Knisterndes Feuer am Kamin in der Kaminbar im Hotel Oberstdorf läd zu gemütlichen Stunden zu zweit ein.
Größe: 4,45 MB

Nehmen Sie Platz!
Ob im rustikalen, stilvollen oder modernen Bereich im Restaurant des Hotel Oberstdorf, der offenen Kamin bildet den Mittelpunkt.
Größe: 6,39 MB

Badevergnügen im Winter
Kein Angst, Sie müssen nicht in den Schnee treten, bevor sie das herrlich warme Wasser des Pools im Hotel Oberstdorf spüren können. Der Einstieg ins Wasser erfolgt bequem von Innen. Denn auch im Winterurlaub gehört ein Bad für uns dazu.
Auflösung: 4620 × 3080 px
Größe: 4,33 MB

Ein Badesee direkt am Hotel
360 m² Wasserfläche, zwei Holzliegeflächen, ein Sprungstein und eine große Liegewiese mit Bergblick - das ist der Naturbadesee am Hotel Oberstdorf, den unsere Hotelgäste ganz für sich allein haben.
Auflösung: 6000 × 4000 px
Größe: 9,76 MB

Dusche mit Frischekick
Wer Überraschungen liebt, sollte sich im Hotel Oberstdorf eine Dusche unter dem Mühlrad gönnen. Denn hier wechselt das Wasser von heiß auf kalt und umgekehrt.
Größe: 4,97 MB

Der Winter lockt mit Wow-Effekt
Vor dir die majestätischen Berge, unter dir das Tal. Wer lässt sich da nicht von der Landschaft des Allgäus verzaubern?!
Auflösung: 5446 × 3631 px
Größe: 6,38 MB
Copyright: Oberstdorf Resort

Den Sommer in den Oberstdorfer Bergen genießen
An der Stillach im Allgäu lässt es sich herrlich wandern und entspannen.
Auflösung: 5760 × 3840 px
Größe: 15,58 MB