Anreise 20.10.2018 Abreise 25.10.2018 Personen 2 Personen
Schneereicherer Winter in Oberstdorf
von Hotel Oberstdorf am 27.03.2014

Oberstdorfer Hoteliers werden zu Fernsehstars

Acht Tage wurden Susanne und Sebastian Reisigl vom 4* Superior Hotel Oberstdorf von einem Filmteam begleitet. Mit zwei weiteren Hotels aus München und Oberbayern sowie der IgluLodge in Oberstdorf ging es um den Titel bei der VOX-Serie „Mein Himmlisches Hotel“.

Oberstdorfer Hoteliers werden zu Fernsehstars

Acht Tage wurden Susanne und Sebastian Reisigl vom Vier-Sterne Superior Hotel Oberstdorf von einem 13-köpfigen Filmteam begleitet. Mit zwei weiteren Hotels aus München und Oberbayern sowie der IgluLodge in Oberstdorf ging es um den Titel bei der VOX-Serie „Mein Himmlisches Hotel“.

„Manchmal muss man einfach „JA“ sagen zu einem Abenteuer“, so Susanne Reisigl. „Wir wussten nicht, was uns erwartet und waren ganz schön aufgeregt vor dem ersten Drehtag.“ Bevor sich die Produktionsfirma jedoch für das Vier-Sterne Superior Hotel Oberstdorf entschieden hatte, musste das Hotelierspaar ein komplettes Casting absolvieren. Denn nur, wer vor der Kamera mit Charisma und Authentizität punktet, darf an der bekannten VOX-Serie teilnehmen.

Mutig, ein bisschen frech und einfach anders

Gut scheint den Produzenten das Motto des ersten Feelgood-Hotels im Allgäu gefallen zu haben: Mit Leichtigkeit und Lebensfreude das Allgäu entdecken. Und das nicht ohne Grund. Denn die Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen, die speziell für das Haus entworfen wurden, sorgt von der ersten Sekunde an für ein gutes Urlaubsgefühl. Mutig, ein bisschen frech und einfach anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf****S hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt eine ungezwungene Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. „Ich fühle mich wie ein Dirigent, der das Beste für den Gast aus seinem Orchester rausholt“, so Hoteldirektor aus Leidenschaft, Sebastian Reisigl.

Große Überraschung

Erst am ersten Drehtag wurde das Geheimnis der weiteren teilnehmenden Hotels gelüftet. Die große Überraschung: auch die IgluLodge in Oberstdorf gehörte dazu. „Auch ich wusste nicht, was mich erwartet. Da war die Freude umso größer auf Susanne und Sebastian vom Hotel Oberstdorf zu treffen“, sagt Matthias Lenz., Inhaber der Iglu Lodge. Nachdem im Hotel Oberstdorf Eisstockschießen auf dem hoteleigenen Naturbadesee und „Allegro con gusto“ auf dem Programm standen, will die IgluLodge am zweiten Drehtag mit einer Übernachtung im Iglu, Skibockl-Slalom und Käsefondue überzeugen.

Acht Drehtage mit 150 Stunden Drehmaterial, vier unterschiedliche Locations und jede Menge O-Töne später, sind sich Susanne und Sebastian Reisigl einig: „Schee war’s!“ Wer also den Oberstdorfer Hotelier Sebastian Reisigl im Dirndl und den traumhaften 400-Gipfel-Ausblick von der IgluLodge sehen möchte, sollte nächste Woche Montag bis Freitag jeweils ab 17.00 Uhr „Mein Himmlisches Hotel“ auf VOX einschalten.

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten an pr@oberstdorf-event.de

Pressemitteilung & Pressebilder zum Download

Hier finden Sie eine Auswahl an Pressebildern und die Pressemitteilung, die Sie sich für Ihre Veröffentlichung ganz einfach downloaden können. Die Bilder können unter Angabe des Copyrights und in Bezug zum 4-Sterne Superior Hotel Oberstdorf frei verwendet werden. Falls Sie ein bestimmtes Motiv suchen oder Bilder in einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sich einfach an uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!
Angaben Bildrechte / Copyright: Hotel Oberstdorf, www.hotel-oberstdorf.de
DOCX Datei

32,75 kB → Download
Format: docx
Größe: 32,75 kB

Auflösung: 4000 × 3000 px
Größe: 4,96 MB

Dreharbeiten im Hotel Oberstdorf
Da war was los: das TV-Format "Mein himmlisches Hotel" wurde im Hotel Oberstdorf gedreht.
Auflösung: 4240 × 2832 px
Größe: 6,85 MB

Auflösung: 2592 × 1944 px
Größe: 1,62 MB

Hotel Oberstdorf im Sommer
Sommerliches Wetter in Oberstdorf lädt zum Baden im Naturbadesee des Hotel Oberstdorfs ein.
Auflösung: 4600 × 3067 px
Größe: 8,96 MB

Winterkleid des Hotel Oberstdorfs
Weiße Winterpracht des Hotel Oberstdorfs im schneesicheren Oberstdorf.
Auflösung: 4896 × 3264 px
Größe: 6,21 MB

Das Urlaubsglück kann beginnen
Der Urlaub kann beginnen. Genießen Sie den ersten Sprung in Ihr gemütliches Wohlfühlbett und freuen Sie sich auf glückliche Urlaubstage.
Größe: 4,05 MB

Viel Platz und stilvoll eingerichtet
Die großzügigen Chalets sind modern und stilvoll gestaltet und bieten Platz für die ganze Familie oder aber auch für Alleinreisende, die Wert auf ein weiträumiges Zimmer legen.
Größe: 3,87 MB

Ausklang des Abends am warmen Kamin
Knisterndes Feuer am Kamin in der Kaminbar im Hotel Oberstdorf läd zu gemütlichen Stunden zu zweit ein.
Größe: 4,45 MB

Nehmen Sie Platz!
Ob im rustikalen, stilvollen oder modernen Bereich im Restaurant des Hotel Oberstdorf, der offenen Kamin bildet den Mittelpunkt.
Größe: 6,39 MB

Badevergnügen im Winter
Kein Angst, Sie müssen nicht in den Schnee treten, bevor sie das herrlich warme Wasser des Pools im Hotel Oberstdorf spüren können. Der Einstieg ins Wasser erfolgt bequem von Innen. Denn auch im Winterurlaub gehört ein Bad für uns dazu.
Auflösung: 4620 × 3080 px
Größe: 4,33 MB

Ein Badesee direkt am Hotel
360 m² Wasserfläche, zwei Holzliegeflächen, ein Sprungstein und eine große Liegewiese mit Bergblick - das ist der Naturbadesee am Hotel Oberstdorf, den unsere Hotelgäste ganz für sich allein haben.
Auflösung: 6000 × 4000 px
Größe: 9,76 MB

Dusche mit Frischekick
Wer Überraschungen liebt, sollte sich im Hotel Oberstdorf eine Dusche unter dem Mühlrad gönnen. Denn hier wechselt das Wasser von heiß auf kalt und umgekehrt.
Größe: 4,97 MB

Auflösung: 4240 × 2832 px
Größe: 6,43 MB

Download
Ob Hausansicht mit traumhaftem Bergpanorama, unsere Feelgood-Zimmer, unsere Kaminbar mit knisterndem Kamin oder ein Einblick in unsere Alpen Wellnesswelt. Hier finden Sie die schönsten Bilder rund um das Hotel Oberstdorf.
Stöbern Sie durch unsere Pressemeldungen und entdecken Sie spannende Themen rund um das Hotel Oberstdorf. Von Alpen Wellness bis zum eigenen Naturbadesee. Von spannenden Seenachtsfesten bis zu regionalen Wellnessanwendungen aus dem Allgäu.
Lesen Sie hier, was andere über uns schreiben und stöbern Sie durch die vor Kurzem veröffentlichten Artikel rund um unser Hotel in Oberstdorf im Allgäu.

Sie haben noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne für Sie da und unterstützen Sie bei Ihrer Recherche!

Kontakt Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf