Freizeit

Das Hotel Oberstdorf im Sommer

Alles rund ums Hotel Oberstdorf

Machen Sie Urlaub da, wo Deutschland am Schönsten ist: Mitten in der überwältigenden Berglandschaft der Allgäuer Alpen. Nirgendwo tankt man so viel Kraft wie in der Natur und im ersten Feelgood-Hotel im Allgäu.

Hotel

Ein Vergnügen für Groß und Klein

Badespaß im großen Naturbadesee

Ein weiteres Highlight im Hotel Oberstdorf wurde eröffnet. Seit letztem Wochenende haben unsere Gäste die Wahl, wo sie sich abkühlen wollen: im Außen-Sole-Pool oder aber im neuen 300m² großen Naturbadesee direkt nebenan.

Badespaß im großen Naturbadesee
Sommerliche Tischdeko beim BBQ
Sommerliche Tischdeko beim BBQ
Das Brautpaar
Das Brautpaar
Hotel Oberstdorf › Freizeit › Veranstaltungen

Amerikanische Hochzeit im Hotel Oberstdorf

Ihren schönsten Tag im Leben feierte Anfang Juli ein junges Paar mit vielen internationalen Gästen im Hotel Oberstdorf. Dabei entschied sich das Brautpaar für eine freie Trauung am Pooldeck mit Blick auf das Nebelhorn und anschließendem Barbecue am Naturbadesee.

Traumhafte Hochzeitsfeier in den Allgäuer Alpen

Nach wochenlangen Vorbereitungen rückte der große Tag für das deutsch/amerikanische Brautpaar dann schnell näher. Das Paar, das in Amerika lebt, kannte die Hochzeitslocation nur von Fotos und den Beschreibungen der Mitarbeiter des Hotels. Das fanden wir sehr mutig und doch waren wir sicher, dass die beiden begeistert sein werden.
Obwohl alles wie geplant lief, hatten wir 3 Tage vor der Trauung doch noch eine Sorge: das Wetter!
Den ganzen Juni über schien die Sonne und die Temperaturen waren super. Nicht nur das Brautpaar, auch das Team vom Hotel Oberstdorf fieberte also dem großen Tag entgegen.
Am Tag der Hochzeit selbst hat es immer mal wieder geregnet, doch kurz vor Beginn der Trauung riss der Himmel auf, sodass die freie Trauung wie geplant im Trockenen und unter Sonnenschein stattfinden konnte. Im Anschluss gab es einen kleinen Umtrunk mit Sekt zum Anstoßen und "bayerische Tapas" auf dem Pooldeck. Das geplante Barbecue konnte dann aufgrund des Wetters zwar nicht am See statt finden, aber das flexible Team vom Hotel Oberstdorf war natürlich vorbereitet und verlegte das Barbecue dann auf die gemütliche Hotelterrasse. Hier ließen es sich die Gäste schmecken und verbrachten einen tollen Hochzeitsabend in der Kaminbar bei leckeren Drinks und guter Musik.

Fazit:
Die beiden frisch Verheirateten hatten eine traumhafte Hochzeitsfeier mit Ihren Gästen im Hotel Oberstdorf. Die Stimmung war trotz des nicht ganz so guten Wetters ausgelassen und fröhlich, sodass der Begriff "schönster Tag im Leben" hier auf jeden Fall zutrifft.
Das Team vom Hotel Oberstdorf hatte sichtlich Spaß und wünscht dem Hochzeitspaar alles Gute für die Zukunft!

Hochzeitsfeier im Hotel Oberstdorf

Abwechslungsreiches Fingerfood
Das Ja-Wort des Brautpaares
Grillfest am Naturbadesee
Vorspeisenplatte beim Barbecue
Hochzeits-Barbecue am Naturbadesee
Schlecht-Wetter-Verschwörung
Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Sommerspaß → Baden und Schwimmen in Oberstdorf
Veranstaltungen → Die 68. Allgäuer Festwoche
Sommerspaß → Gratis Tennisspielen in Oberstdorf
Service → Gutschein schenken
Inklusivleistungen → Inklusivleistungen im Hotel Oberstdorf