Freizeit

Nicht verpassen!

Grandioser Ausblick vom Schlappoldsee auf die Fellhornbahn

Sommerhighlight 2017: Wir schenken Ihnen täglich gratis Bergbahnkarten!

Heute aufs Fellhorn, morgen das Nebelhorn entdecken und übermorgen am Walmendingerhorn die Sinne testen - und das alles gratis! Gibt's nicht? Klar doch, diesen Sommer im Hotel Oberstdorf!

Mehr
Vierschanzentournee auf der Erdinger Arena
Vierschanzentournee auf der Erdinger Arena
Winterwunderland Oberstdorf im Allgäu
Winterwunderland Oberstdorf im Allgäu
Langlauf - Wettkampf
Langlauf - Wettkampf
Hotel Oberstdorf › Freizeit › Veranstaltungen

Die Nordische Ski-WM 2021 findet in Oberstdorf statt!

Wir haben es geschafft! Die Entscheidung ist gefallen: Oberstdorf wird zum dritten Mal Gastgeber der Ski-Weltmeisterschaften sein!

Alle guten Dinge sind 5!

Im fünften Anlauf ist es Oberstdorf gelungen, den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordischen Ski-WM zu erhalten und somit Austragungsort der Disziplinen Skispringen, Skilanglauf und Nordische Kombination zu werden. Der Deutsche Ski-Verband hat sich zusammen mit Oberstdorf gegen die Konkurrenten aus Norwegen und Slowenien durchgesetzt.

Vier Bewerbungen waren ohne Erfolg…

Erst im Sommer wurde Oberstdorf bei der Bewerbung um die Austragung der Wettkämpfe 2019 vom österreichischen Seefeld ausgestochen.

Entscheidung in Mexiko

Die Oberstdorfer Bewerbungs-Delegation hat sich am vergangenen Freitag auf den Weg nach Cancun in Mexiko gemacht, um beim Kongress des Internationalen Skiverbandes FIS den Kampf gegen die Mitbewerber aufzunehmen. Planica in Slowenien und das norwegische Trondheim stellten dabei starke Konkurrenten dar. Das Entscheidungskomitee konnte also von den Vorzügen des Allgäus überzeugt werden.

Wir gratulieren und freuen uns schon heute auf eine spannende Wettkampfzeit!