Blog

Lust auf spannende Urlaubserlebnisse?

Wechseldusche am Mühlrad

Feelgood-Tage im Hotel Oberstdorf

3 Nächte inklusive Verwöhnpension und Nutzung der 1500 m² Alpen Wellnesswelt. Gönnen Sie sich Ihre Auszeit im ersten Feelgood-Hotel im Allgäu! Der Clou: Von Mai bis Oktober schenken wir Ihnen die Bergbahnkarten - täglich und für alle Bahnen!

Mehr!

Wir schenken Ihnen die Bergbahnkarten!

Kissenschlacht gefällig?

Feelgood-Woche

7 Nächte inkl. Verwöhnpension, Alpen Wellness auf 1500 m², hochklassigem Wochenprogramm, Wanderungen, Berghüttenabend und mehr ab € 748,- pro Person. Oberstdorf im Allgäu - Sommer wie Winter der perfekte Urlaubsort!

Mehr
Working at the Car Wash...
Working at the Car Wash...
So bereitet man seinen Kollegen eine besondere Freude
So bereitet man seinen Kollegen eine besondere Freude
Die nordischen Kombinierer
Die nordischen Kombinierer
Skiken: Der Sommer-Langlauf
Skiken: Der Sommer-Langlauf
Hotel Oberstdorf › Blog

Geschichten aus dem Hotel Oberstdorf

von am 17.07.2009

Dank unserer vielen interessanten, lustigen, sportlichen und teils prominenten Gästen ist bei uns immer was los...

Car Wash

Auch die Firmengäste, die diese Woche in unserem Haus tagten, widmeten sich nicht nur der Arbeit, sondern genossen auch die Zeit in unserem Haus und hatten vor allem viel Spaß.

Alle - bis auf den Herrn mit dem Putzlappen in der Hand.
Dieser verlor nämlich eine Wette, die wir hier nicht weiter ausführen möchten …

Die Strafe bestand darin, begleitet von den Klängen Christina Aguileras zu „Car Wash“

„…come summer the work gets kind of hard
this ain't no place to be if you're planning on being a star…
…working at the car wash, at the car wash, yeah…”

und dem Johlen seiner Kollegen eines deren Autos zu waschen.

Für seine Kollegen war er in jedem Fall der Star des Tages und da Wettschulden ja bekanntlich Ehrenschulden sind, trug man die Niederlage mit Würde und schrubbte das Auto blitzeblank.

Dafür gab´s abends an der Bar dann auch einen extra großen Drink.

Die nordischen Kombinierer

Andere Gäste in unserem Haus sind die Schweizer und Sportler Jan, Raphael, Lukas, Ivo, Sven und Manuel mit Trainer Christian, die in diesem Sommer wieder für die Nordische Kombination trainieren.

Unter nordischer Kombination - für alle die diesen Sport nicht kennen - versteht man die Kombination der Sportarten Skispringen und Langlauf.
Für beide Sportarten verfügt Oberstdorf über beste Trainingsmöglichkeiten im Sommer.
Auf den Schanzen der Erdinger Arena wird für das Skispringen trainiert, während man sich mit „skiken“ auf den Langlauf vorbereitet.

Skiken funktioniert vom Bewegungsablauf wie der Skilanglauf - nur, dass die Sportler im Sommer keine Langlaufskier, sondern lange Rollerblades tragen. Die Stöcke unterstützen den natürlichen Bewegungsablauf.

Wir wünschen der Mannschaft ein erfolgreiches Training und drücken schon mal die Daumen für die Wettkämpfe!

Vielen Dank an alle unsere tollen Gäste, die unser Hotel erst lebendig und zu dem machen was es ist.


Text darf keine HTML-Tags oder Links beinhalten. Zeilenumbrüche werden übernommen.
Ihr Name
Abgelegt unter
Gäste, Blog, Geschichten
Verwandte Themen
Sommerspaß → Baden und Schwimmen in Oberstdorf
Veranstaltungen → Die 68. Allgäuer Festwoche
Sommerspaß → Gratis Tennisspielen in Oberstdorf
Service → Gutschein schenken
Inklusivleistungen → Inklusivleistungen im Hotel Oberstdorf