Blog

Lust auf spannende Urlaubserlebnisse?

Wechseldusche am Mühlrad

Feelgood-Tage im Hotel Oberstdorf

3 Nächte inklusive Verwöhnpension und Nutzung der 1500 m² Alpen Wellnesswelt. Gönnen Sie sich Ihre Auszeit im ersten Feelgood-Hotel im Allgäu! Und das Beste im Sommer 2017: Wir schenken Ihnen die Bergbahnkarten - täglich und für alle Bahnen!

Mehr!

Wir schenken Ihnen die Bergbahnkarten!

Kissenschlacht gefällig?

Feelgood-Woche

7 Nächte inkl. Verwöhnpension, Alpen Wellness auf 1500 m², hochklassigem Wochenprogramm, Wanderungen, Berghüttenabend und mehr ab € 658,- pro Person. Oberstdorf im Allgäu - Sommer wie Winter der perfekte Urlaubsort!

Mehr
Auf geht's zurück in den Stall
Auf geht's zurück in den Stall
Auch die Kleinsten helfen mit beim Almabtrieb
Auch die Kleinsten helfen mit beim Almabtrieb
Hotel Oberstdorf › Blog

Die Kühe sind los...

Silke Wollschläger von Silke Reisigl am 12.09.2011

Bei uns ist man mittendrin! Da kann es schonmal passieren, dass einem die ein oder andere Kuh auf dem Parkplatz entgegenkommt. 3 Tage vor dem großen Oberstdorfer Viehscheid waren bei uns schon die Kühe los!

3 Tage zu früh...

Das die Kühe schon vor dem großen Viehscheid zurück ins Tal kehren ist selten. Doch unser benachbarter Bauer hatte allen Grund dazu. Denn das große Treiben am 13.09. wäre einfach zu viel für die vielen Jungrinder geworden. Kurzerhand ging es einfach schon 3 Tage früher wieder zurück in den Stall.

Neugierige Kühe kürzen ab...

Bei traumhaftem Wetter trieben die Bauern die glücklichen Allgäuer Kühe über die Straßen. "Aufgepasst" hieß es für den ein oder anderen Gast, der vom Parkplatz aus dem Treiben zusehen wollte. Denn die Kühe sind ganz schön neugierig und halten sich nicht an Verkehrsschilder oder Regeln wie "rechts vor links". Und außerdem ging es über unseren Parkplatz einfach viel schneller, als über die Straße...!

Sehenswert: der Oberstdorfer Viehscheid

Wer den "großen Kühen" beim Almabtrieb zusehen möchte, muss sich am 13.09. unbedingt frei nehmen. Hier gibt es mehr Informationen zum Oberstdorfer Viehscheid.

Aufgepasst...Kühe haben "Vorfahrt"
Mitten in der Herde
Auf geht's zurück in den Stall
Auch die Kleinsten helfen mit beim Almabtrieb
Abgelegt unter
Viehscheid, Blog
Verwandte Themen
Veranstaltungen → Allgäuer Viehscheid
Sommerspaß → Baden und Schwimmen in Oberstdorf
Veranstaltungen → Die 68. Allgäuer Festwoche
Sommerspaß → Gratis Tennisspielen in Oberstdorf
Service → Gutschein schenken