Gasthof Gebirgsaussicht
Gasthof Gebirgsaussicht
Das ehemalige Hotel Alpenstern
Das ehemalige Hotel Alpenstern
Das Hotel Oberstdorf von oben
Das Hotel Oberstdorf von oben
Pool im Sommer
Pool im Sommer
Hotel Oberstdorf Sommer
Hotel Oberstdorf Sommer
Hotel Oberstdorf › Hotel › Philosophie

Im Wandel der Zeit

Sebastian Reisigl von Sebastian Reisigl am 8.2.2010

Das Hotel Oberstdorf ist ein traditionsreiches Haus mit langer Geschichte und sah nicht immer so aus wie heute...

...als wir es übernahmen standen die Dinge noch anders.

Nun, da alle Renovierungen abgeschlossen sind, das Haus in neuem Glanz erstrahlt, jeder Raum liebevoll mit hochwertigen Materialien renoviert wurde und eine Wahnsinns-Alpen-Wellness-Landschaft entstanden ist möchten wir Ihnen einmal stolz das Endergebnis präsentieren - Ihnen aber auch nicht den Wandel unseres Hauses im Laufe der Zeit vorenthalten.

Auch wenn man ihm das heute nicht mehr ansieht: Das Hotel Oberstdorf ist ein geschichtsträchtiges Haus mit langer Tradition.

Ehemals war es ein Gasthaus das aufgrund seiner einzigartigen, erhöhten Alleinlage und dem Panoramablick auf die Allgäuer Alpen „Gasthaus zur schönen Aussicht“ hieß.

Außer der schönen Aussicht ist heute nicht viel Ähnlichkeit mit dem alten Haus geblieben.
Später wurde das "Gasthaus zur schönen Aussicht" zum Hotel Alpenstern, das sich inbesondere in den 70er Jahren großer Beliebtheit erfreute.

Der Weg zum Erfolg: Mit Herz und Hand

Die Erfolgsgeschichte begann im Jahre 2002, als wir das damalige Hotel Alpenstern (siehe Bild 2) erwarben. Das renovierungsbedürftige Haus wirkte zu diesem Zeitpunkt wenig einladend.

Vor uns lag ein hartes Stück Arbeit, welches mit viel Leidenschaft und einem guten Stück Idealismus angegangen wurde.

Heute ist aus dem ehemaligen 3-Sterne-Hotel mit 26 Zimmern ein modernes, stilvolles und urgemütliches 4-Sterne Haus mit 99 Zimmern geworden.

Das Haus verfügt nun über ein Alpenrestaurant mit Sonnenterasse, eine gemütliche und stilvolle Kamin-Bar, eine Freiluft-Cocktailbar und einen wunderschönen und vor allem riesigen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einem Außen-Sole-Pool, zahlreichen Anwendungsräumen und einem Fitnessturm. Zudem verfügt das Haus über zahlreiche großzügige und moderne Tagungseinrichtungen.

Ein herzliches "Dankeschön" an unsere treuen Gäste

Wir haben inzwischen viele Stammgäste gewonnen, die unsere hohe Qualität zu schätzen wissen und die uns seit Jahren treu sind.

Eine Familie möchten wir an dieser Stelle ganz besonders erwähnen:

Familie Wolf

Familie Wolf gehört zu den wenigen Familien, die wirklich alle Entwicklungsschritte unseres Hauses, seit Eröffnung live miterlebten und uns stets treu blieben.

Ihren ersten Aufenthalt erlebten Sie im Oktober 2003. Aufmerksam auf unser Haus wurden sie über eine Anzeige in der Zeitung . Ein Glücksfall für uns, denn Sie waren seitdem insgesamt 8 Mal bei uns!

Es ist schön mit Gästen zu reden die noch den „Indoorbiergarten“ kannten, das Buffet im alten Eingang und, und, und…

Wir möchten an dieser Stelle allen unseren Gästen für ihre Treue danken. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue alt bekannte Gesichter wieder zu sehen und natürlich freuen wir uns ebenso neue Gesichter bei uns zu begrüßen!

Ihr Sebastian Reisigl und das Team vom Hotel Oberstdorf

Abgelegt unter
Geschichte
Verwandte Themen